Thorsten Garsten Podiumsdiskussion 2018

AGENTUR GARSTEN

Meine Werte

Durch meine Empathie habe ich in meinem Verhalten zu Kunden, zur Zielgruppe und zu gesellschaftlichen Veränderungen für mich mit der Zeit folgende Parameter entwickelt:

 

Wahrnehmen

Bedürfnis unseres Kunden und der jungen Zielgruppe zu verstehen.

 

Ernstnehmen

Die Facetten einer Herausforderung respektvoll zu durchleuchten und in ihrer Gänze zu respektieren.

 

Annehmen

Alle vorhandenen Herausforderungen zu selektieren nach Wichtigkeit und Dringlichkeit und diese im vollen Umfang zu respektieren und Lösungsansätze zu erarbeiten.

 

Dieses Verhalten hat mich gelehrt, dass Werte die Basis allen Agierens sind. Bei der jungen Zielgruppe und Eltern von Kindern ist heutzutage eine nicht-wertorientierte Marke nicht mehr denkbar bzw. eine Voraussetzung zur langfristigen Bindung. Gerade die junge Zielgruppe ist extrem empfindlich bei Themen wie Ökologie, Human und Corporate Identity einer Marke.

In über 30 Jahren haben wir darin ein breites Knowhow aufgebaut.

 

Unsere Haltung bei GARSTEN CREATIVE COMMUNICATION ist, dass wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben aber das ein vernünftiger und geschulter Umgang mit Marken für die junge Zielgruppe, besonders Kindern und deren Eltern, wichtig ist. Die Wertorientierung in der Kommunikation bildet bei uns die Basis. Wir sind stets darauf bedacht Themen wie beispielsweise Diversity, Gender und ökologische Aspekte besonders sensibel zu beachten in der Kommunikation für Marken. Dies ist ein besonders wichtiger Aspekt, da diese Signale in der Kommunikation gesendet werden – neben der eigentlichen Message.

Der Ursprung von Menschlichkeit treibt uns an

 

Die Welt der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein bisschen besser machen

 

IM KINDERMARKETING, JUGENDMARKETING UND JUNGEN ERWACHSENEN-MARKETING DIE JUNGE ZIELGRUPPE MIT SINNVOLLEN UND ANSPRUCHSVOLLEN WERTEN ERREICHEN

In einer optimalen Welt gibt es nur glückliche junge Menschen und Familien. Es gibt Verständnis und ein harmonisches Miteinander. Eltern haben Zeit für ihre Kinder und sorgen sich um deren Bildung, seelisches und leibliches Wohl. Leider ist das nur für einen geringen Prozentsatz unserer Bevölkerung möglich. Unzählige öffentliche Organisationen, Institute und von Unternehmen ins Leben gerufene Aktionen zeigen, an welchen Stellen in unserer Gesellschaft Defizite vorhanden sind. Organisationen wie „Mehr Zeit für Kinder“ oder „My Finance Coach“, nehmen sich jeden Tag der Herausforderung an, das Leben der jungen Generation zu unterstützen. Aber leider erreichen sie nur einen Bruchteil der Millionen Kinder und Jugendlichen. Im Gegensatz zur Kommunikation – diese kann den größten Anteil erreichen. Und genau dort sehen wir unsere Mission: jungen Menschen durch informierende, wissensvermittelnde, unterhaltende und inspirierende Kommunikation, kognitive und psychische Hilfestellung in ihrer Entwicklung zu geben und ihnen sinnvolle Auseinandersetzung zu ermöglichen. Wir, GARSTEN CREATIVE COMMUNICATION, nehmen junge Menschen ernst und sind uns der Verantwortung der Worte, der Bilder und der Welten die vermittelt werden, bewusst. Kommunikation kann genutzt werden, um die Welt der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein bisschen besser zu machen.

Gemeinsamer Erfolg

 

Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen, dass erfolgreiches Marketing immer am höchsten ist, wenn das Unternehmen und wir als Agentur sehr eng zusammenarbeiten. Aus diesem Grund haben wir Tools entwickelt wie Kick-Off-Workshops, Jour fixes, gemeinsame Online- Projektpläne und Online-Projekt-Datenbanken. Wenn es notwendig ist, geben wir auch fachliche Workshops um Mitarbeiter in Bezug auf junge Zielgruppen zu schulen. Der gemeinsame offene Umgang mit den Herausforderungen des Marketings und der Kommunikation ist die Basis für den gemeinsamen Erfolg. Viele unserer Kunden haben wir über die Jahre aus roten Abverkaufszahlen in schwarze gebracht.

Unser strategisches und auf Langfristigkeit ausgerichtetes Denken hilft bei langfristigem Erfolg immer mit dem Blick auf kurzfristige Erfolge. Diese sind für eine Marke essentiell. Unsere kreative Ausrichtung findet nicht nur in der Kommunikation, sondern auch im Marketing statt. So unterstützen wir kreativ die Produktentwicklung und die Eröffnung neuer Distributionskanäle.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?