Wir verbinden Ethik mit Wachstum

Für verantwortungsbewusste Marken

Wir sind eine kreative Marketing-Kommunikationsagentur und sehen uns als partnerschaftliche Leadagentur, dich zu unterstützen und Ideen für dein Marketing zu entwickeln und erfolgreich durchzuführen. Durch unsere langjährige Erfahrung mit der jungen Zielgruppe bieten wir Sicherheit bei den täglichen Fragen des Marketings. Dabei unterstützt uns, unser empathische Markensystem mit alle notwendigen Consumer-Insights zu deiner Marke die dafür sorgen, dass involvierende Strategien und Konzepte entstehen. Wir sind besonders gut bei Marken und Produkte, die ein wirkliches Problem zu lösen haben – stagnierende Abverkauf, keine Relevanz oder Interesse der Gen Z, oder keine Sichtbarkeit, keine Markenerlebnis, zu wenig Engagements, oder, oder, oder. Und natürlich arbeiten wir auch liebsten für Marken, die sich den jungen Menschen verantwortlich fühlen.

MEHR ALS WERBEBOTSCHAFTEN

Als Erziehungswissenschaftlerin und Kommunikationsexpertin achte ich in der Werbung auch auf Werte, die neben der eigentlichen Werbebotschaft vermittelt werden. Das können kleine Details in Visualitäten sein aber auch plakative sprachliche Signale. Marken können ihre Kommunikation und ihre unglaubliche Reichweite nutzen, um neben ihrem Marken-Content auch positive Signale für ein wertschätzendes Miteinander in einer lebendigen Gesellschaft zu platzieren. So kann Werbung an junge Menschen in einer Konsumgesellschaft zum positiven Einflussfaktor werden – für Marken, für Konsument:innen und für die Gesellschaft.

Zielgruppe Marketing
Zielgruppe Marketing

DIE ZUKUNFT ERFOLGREICHEN MARKETINGS

Die Welt verändert sich, ob auf Metaebene im aktuellen Weltgeschehen oder auf Makroebene durch Nachhaltigkeit, Transparenz und veränderte soziale Standards. Und all dies passiert mit einer Geschwindigkeit bei denen die Unternehmen mithalten müssen, um erfolgreich zu sein. Als Unternehmen haben Sie die Herausforderung, Entscheidungen für die Zukunft treffen zu müssen, die Ihre Marke langfristig begehrlich macht, die Sicherung des Unternehmens gewährleistet und das bei einer Zielgruppe, die sich in permanenter Veränderlichkeit befindet.

Mit unserem CoolKonsum®-Marketing können Sie sich in allen Bereichen des Marketings zukunftsorientiert ausrichten. Wir unterstützen Sie bei all Ihren Marketingaktivitäten, damit Sie die neue Generation an Konsument:innen erfolgreich medial und inhaltlich erreichen.

Drei Missionen – eine Beratung

Nachhaltigkeit

Bei der Nachhaltigkeits-Mission betrachten wir die gesamte Wertschöpfungskette und verstehen uns als inspirierenden Sparringspartner, um ökologische Tragfähigkeit, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Effizienz für dein Unternehmen / deine Marke in Balance zu bringen.

Produkt / Dienstleistung

Die Produktbetrachtung aus Zielgruppen- und Gesellschaftssicht beinhaltet unsere Analyse der Bedürfnisse und Wünsche der Gen Z und Gen Alpha hinsichtlich des Produktnutzens. Wir beachten dabei gesellschaftliche Trends und Entwicklungen ebenso, wie individuelle Parameter.

Vermarktung

Wir stehen für wertorientierte Vermarktung und achten auf verantwortungsbewusste Kommunikation zur Zielgruppe. Gleichheit, Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit sind die Werte, die neben unternehmerischen Werten die Basis bilden, um junge Zielgruppen emotional zu erreichen.

DEIN GARSTEN-BENEFIT

  • Erfahrung seit 1985

  • Strategie- und konzepterfahren

  • Fundiertes Zielgruppenwissen

  • Ethisches Denken und Handeln

  • Berücksichtigung gesellschaftlicher Standards

  • Diplom-pädagogisches Wissen

  • Orientierung an Innovationen

  • Kreativität und Empathie

Generation Z  Medie
Generation Z Medien

BAU DEINEN ERFOLG SYSTEMATISCH AUF

Mit unserem empathisches Markensystem kannst du speziell für deine Marke, nach deinen Bedürfnissen den kontinuierlichen Erfolg steuern. Die sieben Prozessschritte sind in der fortwährenden Bearbeitung: Analyse, Entwicklung, Zielgruppenbefragung, Weiterentwicklung, Weitere Zielgruppenbefragung. Das geschieht in einer Kontinuität zu allen Marketingmaßnahmen. Die Taktung der empathischen Befragungen ist in enger Abstimmung und nach dem Bedarf der Marke. Wie und in welcher Form die Integration unseres Erfolgssystems stattfindet, fixieren wir gemeinsam.

Rundgang durch das „GARSTENVERSE“

Nimm dir etwas Zeit und lerne uns kennen: was das Besondere bei uns ist, für was wir stehen, für wen wir schon aktiv sein durften. Natürlich im Gamification-Stil, ganz im Sinne der jungen Menschen – Inhalte spielerisch wahrzunehmen.

Wir suchen feste und freie Teamplayer:innen

  • Online-Marketing Berater:in
  • Kommunikations-Berater:in
  • Kommunikationsdesigner:in
  • Textkonzeptionist:in
  • Webdesigner:in

Die neuen Konsum-Typen der Gen Z

Fordere unsere Studie an und erfahre, welche Werte die Gen Z bei Marken wichtig sind. Unsere Untersuchung stellt das Marketing der Zukunft und deine Kunden von morgen vor: das CoolKonsum®-Marketing und die vier CoolKonsum®-Typen. Wie sie denken, was ihnen wichtig ist und wie sie die vier Persönlichkeiten von deiner Marke begeistern können.

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