Strategie und Kreation für Marken

Liegen Ihnen junge Menschen am Herzen?

Dann sind wir Ihr Partner für Marketing und Kommunikation an die Gen Z und Gen Alpha

Wir stehen für überraschende, neuartige, emotionale und wertorientierte Kommunikationskonzepte, die sich an junge Zielgruppen richten. Seit 1985 kommen wir unserer Verantwortung nach, die in der Kommunikation an junge Menschen liegt und stehen für Kampagnen mit Mehrwerten.

Wir begleiten Marken und Unternehmen erfolgreich im Prozess gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Wandels. Unser „on the job“-entwickelte Erfolgssystem, das empathische Markensystem von GARSTEN, unterstützt dabei die Entwicklung und Umsetzung relevanten Contents, erfolgreicher Strategien und emotionaler Kampagnen.

Wir, Expert:innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Design, Pädagogik und Produktion sind engagierter und inspirierender Partner für Marken und Unternehmen, die Ihr Unternehmenswachstum ebenso im Blick haben wie den Wertewandel zu mehr Verantwortung und Transparenz.

IHR BENEFIT durch die Agentur Garsten

Erfahrung, zielgruppenspezifisches Wissen und wertorientierte Kommunikation

Wir bieten Ihnen tiefes, spezifisches Wissen aus den unterschiedlichen Disziplinen des Marketings. Unsere Spezialisierung auf die Zielgruppen Generation Z und Generation Alpha machen uns zu Expert:innen in der kreativen Ansprache junger Menschen – und das für jedes Produkt aus jeder Branche. Unsere Erfahrung mit Prozessen der Anpassung und Neuausrichtung von Marken an gesellschaftliche Wandlungen zeichnet uns als inspirierenden und innovativen Partner aus.

Mit all diesem Wissen machen wir Ihre Marke und Ihr Produkt erfolgreich. Unser systemisches Vorgehen – das empathische Markensystem von GARSTEN – verhindert dabei Umwege und verschlankt den Prozess der Strategie- und Kampagnen-Entwicklung; Zeit- und Budgetressourcen werden optimal genutzt.

Ihr Benefit

  • Erfahrung seit 1985
  • Fundiertes, aktuelles Zielgruppenwissen über die Gen Z und Gen Alpha
  • Hoher Grad an Kreativität
  • Hoher Grad an Empathie
  • Tiefes Wissen aus Marketing und Kommunikation
  • Ethisch verantwortungsvolles Denken und Handeln
  • Berücksichtigung pädagogisch und gesellschaftlich relevanter Aspekte
  • Erfahrung im Prozess der Anpassung an veränderte gesellschaftliche Werte und Verhaltensweisen

Leben in Konsumgesellschaften

Verantwortungsvolle Kommunikation als Muss bei jungen Zielgruppen

Als Erziehungswissenschaftlerin und Kommunikationsexpertin achte ich in der Werbung auch auf Werte, die neben der eigentlichen Werbebotschaft vermittelt werden. Das können kleine Details in Visualitäten sein aber auch plakative sprachliche Signale. Unternehmen können ihre Kommunikation und die unglaubliche Reichweite nutzen, um neben ihrem Marken-Content auch positive Signale für ein wertschätzendes Miteinander in einer lebendigen Gesellschaft zu platzieren. So kann Werbung an junge Menschen in einer Konsumgesellschaft zum positiven Einflussfaktor werden – für Marken, für Konsument:innen und für die Gesellschaft.

Zielgruppe Marketing
Zielgruppe Marketing

„Cool Konsum“!

Stellen Sie sich dem Wertewandel unsere Zeit!

Die Welt verändert sich, ob auf Mataebene im aktuellen Weltgeschehen oder auf Makroebene durch Nachhaltigkeit, Transparenz und veränderte soziale Standards. Und all dies passiert mit einer Gewichtung bei denen die Unternehmen mithalten müssen, um erfolgreich zu sein. Als Unternehmen haben Sie die Herausforderung, Entscheidungen für die Zukunft treffen zu müssen, die Ihre Marke langfristig begehrlich macht, die Sicherung des Unternehmens gewährleistet und das bei einer Zielgruppe, die sich in permanenter Veränderlichkeit befindet.

Um nicht nur im Marketing und in der Kommunikation zu reagieren, sondern zu agieren, bedarf es der detaillierten Betrachtung relevanten Contents, dem Decodieren und dem Skalieren der Werte und Bedürfnisse. Der hohen Geschwindigkeit des Wandels und der Veränderung der jungen Zielgruppe gerecht zu werden, braucht es eine starke Haltung für Nachhaltigkeit, Transparenz und soziale Standards. Hier sind wir alle von der Generation Z gefordert.

 

Das Marken-Portfolio von GARSTEN

Von A bis Z – alle Branchen

Wir kreieren. Seit 1985. Für mehr als 50 nationale und internationale Marken mit vielen verschiedenen Produkten, in unterschiedlichen Medien. Neugierig geworden? Dann geht´s hier zu den Referenzen!

Seit 1985 als Marketing- und Kommunikationsagentur am Markt

Unsere Erfahrung ist Ihr Benefit

Die Welt junger Menschen ist ständig in Veränderung. Diese Veränderungen aufzuspüren und für Unternehmen auf ihre Marke in kreative Marketing- und Kommunikationskonzepte zu transportieren ist unsere Aufgabe. Unsere Jahrzehnte lange Erfahrung hilft uns, dabei die relevanten Parameter wahrzunehmen und zu verfolgen. Aus der Zusammenarbeit mit über 50 nationalen und internationalen Marken haben wir ein Know How aufgebaut, welches einzigartig ist.

Wir begeistern die Generation Z von Ihrer Marke

Unique, neu, anders

Kreativität ist unser Business, basierend auf strategisch ausgearbeiteten Konzepten und der Sicherheit durch unser empathisches Markensystem. Mit der Erfahrung für mehr als 50 nationale und internationale Marken speziell in der Zielgruppe Gen Z und Gen Alpha. In nahezu allen Branchen, interdisziplinär 360° und über digitale und analoge Touchpoints.

Cool Konsum als Ziel unserer Konsumgesellschaft

Wir fördern verantwortungsbewusstes Handeln – von Marken und Zielgruppen

Seit Gründung der Marketing- und Kommunikationsagentur GARSTEN fühlen wir uns der jungen Zielgruppe, unseren Kunden und der Umwelt ethisch verantwortungsvoll verpflichtet. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Marken und Unternehmen arbeiten wir seit jeher daran, Produkte besser zu machen und diese authentisch und wertorientiert bei der jungen Zielgruppe zu vermarkten. Was der momentane Trend des nachhaltigen Konsums für Marken bedeutet und was die Gen Z fordert, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag zu diesem Thema.

Zielgruppe Marketing
Zielgruppe Marketing

Sie wollen involvierende Kommunikation für Ihre Marke?

Wir kreieren sie im interaktiven Prozess mit der Generation Z

Unser Erfolgssystem für authentische, impactstarke und involvierende Kommunikation ist das empathische Markensystem von GARSTEN. Sieben Schritte, die Ihnen und Ihrer Marke kontinuierlichen Erfolg bei den Teens und Twens, einer Zielgruppe, die sich in permanenter Veränderung befindet und die den gesellschaftlichen Wandel im Bereich des Konsums rasant beschleunigt.

Gesucht: Intelligente Köpfe mit Herz

Für den weiteren Ausbau der Agentur GARSTEN suchen wir starke Teamplayer

  • Kommunikations-Berater:in
  • Online-Marketing Berater:in
  • Kommunikationsdesigner:in
  • Webdesigner:in
  • Textkonzeptionist:in

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Wir freuen uns auf Sie!