Wir verbinden Ethik mit Unternehmenswachstum

Strategie und Kreation für verantwortungsbewusste Marken

Die Kreativagentur GARSTEN  steht für überraschende, neuartige, emotionale und wertorientierte Kommunikation, die sich an die Generation Z und Generation Alpha richten.

Wir begleiten Marken und Unternehmen erfolgreich im Prozess gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Wandels. Das empathische Markensystem von GARSTEN unterstützt dabei die Entwicklung und Umsetzung relevanten Contents, erfolgreicher Strategien und emotionaler Kampagnen.

Unsere Expert:innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Design, Pädagogik und Produktion sind engagierter und inspirierender Partner für Marken und Unternehmen, die Ihr Unternehmenswachstum ebenso im Blick haben wie den Wertewandel zu mehr Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung, Ehrlichkeit, Transparenz und Empathie.

Drei Missionen, eine Beratung, unendliche Möglichkeiten

Nachhaltigkeit

Bei der Nachhaltigkeits-Mission betrachten wir die gesamte Wertschöpfungskette und verstehen uns als inspirierenden Sparringspartner, um ökologische Tragfähigkeit, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Effizienz für das Unternehmen / die Marke in Balance zu bringen.

Produkt / Dienstleistung

Die Produktbetrachtung aus Zielgruppen- und Gesellschaftssicht beinhaltet unsere Analyse der Bedürfnisse und Wünsche der Gen Z und Gen Alpha hinsichtlich des Produktnutzens. Wir beachten dabei gesellschaftliche Trends und Entwicklungen ebenso, wie individuelle Parameter.

Vermarktung

Wir stehen für wertorientierte Vermarktung und achten auf verantwortungsbewusste Kommunikation zur Zielgruppe. Gleichheit, Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit sind die Werte, die neben unternehmerischen Werten die Basis bilden, um junge Zielgruppen emotional zu erreichen.

IHR BENEFIT durch die Kreativagentur Garsten

  • Erfahrung seit 1985

  • Fundiertes, aktuelles Zielgruppenwissen über die Gen Z und Gen Alpha

  • Hoher Grad an Kreativität

  • Hoher Grad an Empathie

  • Innovative und zukunftgerichtete Entwicklung

  • Tiefes Wissen aus Marketing und Kommunikation

  • Ethisch verantwortungsvolles Denken und Handeln

  • Berücksichtigung pädagogisch und gesellschaftlich relevanter Aspekte

  • Erfahrung im Prozess der Anpassung an veränderte gesellschaftliche Werte und Verhaltensweisen

Verantwortungsvolle Kommunikation als Muss bei jungen Zielgruppen

Als Erziehungswissenschaftlerin und Kommunikationsexpertin achte ich in der Werbung auch auf Werte, die neben der eigentlichen Werbebotschaft vermittelt werden. Das können kleine Details in Visualitäten sein aber auch plakative sprachliche Signale. Marken können ihre Kommunikation und ihre unglaubliche Reichweite nutzen, um neben ihrem Marken-Content auch positive Signale für ein wertschätzendes Miteinander in einer lebendigen Gesellschaft zu platzieren. So kann Werbung an junge Menschen in einer Konsumgesellschaft zum positiven Einflussfaktor werden – für Marken, für Konsument:innen und für die Gesellschaft.

Zielgruppe Marketing
Zielgruppe Marketing

CoolKonsum® – die Zukunft erfolgreichen Marketings

Die Welt verändert sich, ob auf Mataebene im aktuellen Weltgeschehen oder auf Makroebene durch Nachhaltigkeit, Transparenz und veränderte soziale Standards. Und all dies passiert mit einer Geschwindigkeit bei denen die Unternehmen mithalten müssen, um erfolgreich zu sein. Als Unternehmen haben Sie die Herausforderung, Entscheidungen für die Zukunft treffen zu müssen, die Ihre Marke langfristig begehrlich macht, die Sicherung des Unternehmens gewährleistet und das bei einer Zielgruppe, die sich in permanenter Veränderlichkeit befindet.

Mit unserem CoolKonsum®-Marketing können Sie sich in allen Bereichen des Marketings zukunftsorientiert ausrichten. Wir unterstützen Sie bei all Ihren Marketingaktivitäten, damit Sie die neue Generation an Konsument:innen erfolgreich medial und inhaltlich erreichen.

Die neuen Konsum-Typen der Gen Z

Fordern Sie unsere Studie an und erfahren Sie, welche Werte die Gen Z bei Marken wichtig sind. Unsere Untersuchung stellt das Marketing der Zukunft und Ihre Kunden von morgen vor: das CoolKonsum®-Marketing und die vier CoolKonsum®-Typen. Wie sie denken, was ihnen wichtig ist und wie Sie die vier Persönlichkeiten von Ihrer Marke begeistern können.

Für den weiteren Ausbau der Kreativagentur GARSTEN suchen wir starke Teamplayer:innen

  • Kommunikations-Berater:in

  • Online-Marketing Berater:in

  • Kommunikationsdesigner:in

  • Webdesigner:in

  • Textkonzeptionist:in

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Wir freuen uns auf Sie!