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GEN ALPHA – DIGITAL UND GLOBAL  

VIELE TOUCHPOINTS FÜR DEIN MARKETING

Die Generation Alpha wächst durchweg in einer digitalisierten Welt auf. Sie kommt täglich mit Smartphones, Tablets und digitalisierten Prozessen in Berührung. Künstliche Intelligenz ist ihnen nicht unbekannt. Sie konsumiert früh Inhalte und nutzt Apps. Diese vielen digitalen Möglichkeiten bieten dir Touchpoints für dein Marketing an die Generation Alpha.

Klima-/Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Diversität und soziale Gerechtigkeit sind elementare Werte dieser Generation. Es gilt diese in deinem Marketing und in deiner Kommunikation zu berücksichtigen. Die Generation Alpha hat hohe Ansprüche an Marken bezüglich digitalen, gesellschaftlichen, pädagogischen und werteorientierten Verhaltens. Nutze unsere Erfahrung und tausch dich mit uns aus.

 

Direkte Insights zu deiner Marke

Um bei der Generation Alpha, Insights zu deiner Marke herauszukristallisieren, braucht es pädagogisches Fingerspitzengefühl und eine empathische Auseinandersetzung mit den Kindern und deren Eltern. Hierbei ist uns wichtig herauszufinden, welche unterschiedlichen Gedanken zwischen den beiden Generationen zu deiner Marke vorhanden sind. Diese Analyse stellt das größte Potential für dein Marketingkonzept dar. Mit unserem empathischen Markensystem (EMS) erarbeiten wir die relevanten Themen, die Art der kommunikativen Ansprache, passende Medien und Maßnahmen. In mehreren Prozessschritten werden Maßnahmen entwickelt, empathisch befragt, analysiert und danach weiterentwickelt und erneut befragt. Das Ergebnis sind involvierende Konzepte und Umsetzungen. Alle Schritte werden mit dir abgestimmt.

Unser EMS im Detail

ALPHA IST NICHT GLEICH ALPHA

Im Marketing für die Gen Alpha unterscheiden wir drei Zielgruppen-Cluster:

  • 3-6 Jahre: Preschool-Kids
  • 7-9 Jahre: Kids
  • 10-12 Jahre: Tweens

Die entwicklungspsychologischen und pädagogischen Aspekte der einzelnen Zielgruppen-Cluster der Generation Alpha beeinflussen deine Marketingmaßnahmen. In jeder Entwicklungsphase sind unterschiedliche Themen, Inhalte, Medien und Ansprachen zu entwickeln und zu gestalten. Themen wie Akzeptanz, Zugehörigkeit und Gemeinschaft spielen eine große Rolle. Bei unseren Marketingmaßnahmen für deine Marke stehen die Relevanz und das Involvement im Fokus der Entwicklungen.

Kindermarketing Facts Generation Alpha
Kindermarketing Facts Generation Alpha
Generation Z  Medie
Generation Z Medien

ARCHETYPEN DER MÜTTER UND VÄTER

Eltern haben gegenüber ihren Kindern bestimmte Einstellungs- und Verhaltensmerkmale. Sie sehen sich als Beschützer:in, Versorger:in, als Coach und Spielkamerad:in, als Leiter:in oder als Organisator:in. Mit dem Wissen über diese Archetypen können wir dein Marketing und deine Kommunikation gezielt auf die Bedürfnisse der Eltern ausrichten. Je nach Produkt kann ein unterschiedliches Bedürfnis relevanter sein. Dieses Bedürfnis zu decken ist dann die Aufgabe deiner Kampagne.

FOKUS DEINER KOMMUNIKATION

Für uns als Kreativagentur ist es wichtig, wer im Fokus der Marketingmaßnahme steht – die Eltern oder Kinder? Für die Entwicklung ist es wichtig ob wir die Käufer:innen, Verwender:innen oder Endscheider:innen involvieren wollen. Sprechen wir die Eltern direkt an, involvieren wir auch die Kinder über visuelle Elemente. Die Eltern werden mit kognitiven Benefits abgeholt. Bei der direkten Ansprache der Generation Alpha stehen emotionale Benefits im Fokus der Marketingmaßnahmen. Wir achten hier darauf, dass die Eltern auch involviert werden.

Direkte Ansprache der Kinder

KIndermarketing Bärenmarke
KIndermarketing Dr. Oetker
KIndermarketing Deutsche Post
KIndermarketing Edding
KIndermarketing UHU

Direkte Ansprache der Eltern

KIndermarketing Kiri
Familienmarketing Duden
Familienmarketing Kiri
Familienmarketing Bärenmarke Joghurt
Familienmarketing Bärenmarke Joghurt
zu weiteren Expertisen
zum Case Fischerverlage

Blog

Link zu:GARSTEN AI

Neue Möglichkeiten visueller Kreationen mit AI

Durch Artificial Intelligence (AI) stehen uns als Kreativagentur unbegrenzte Optionen zur Verfügung, neue Bildwelten speziell zur Ansprache junger Menschen zu kreieren.

Link zu:Generation Alpha und Nachhaltigkeit

Gen Alpha, Nachhaltigkeit und CoolKonsum®

Die Generation Alpha wächst mit CoolKonsum® auf. An Produkte werden von diesen jungen Konsument:innen besondere Ansprüche gestellt – eine große Chance für Marken.

Link zu:Nachhaltigkeit bei der Generation Z

Nachhaltigkeit als Wert bei der Generation Z

Wichtig ist der Gen Z, das Leben zu genießen. Die Rücksicht auf ihre Mitmenschen, Natur und Umwelt spielen dabei aber eine große Rolle.

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