GENERATION Z-AGENTUR GARSTEN
Wir bringen Ihre Marke erfolgreich in die Gen Z
Die Kreativagentur GARSTEN hat sich auf die Zielgruppe Teens und Twens spezialisiert. Um die Gen Z erfolgreich zu involvieren und Relevanzen für Marken aufzubauen, haben wir ein Erfolgssystem, das empathische Markensystem, entwickelt. Dieses System ermöglicht es uns, individuell für die jeweilige Marke das Interesse der Generation Z, ihre Aufmerksamkeit, ihr Involvement und ihre Interaktion herauszukristallisieren. Unser System gibt Sicherheit und hilft dabei, Ihr Werbebudget optimiert einzusetzen. Das empathische Markensystem bindet aktiv unsere Kunden in jeder Phase und in jeder Entscheidung mit ein.
Mit der Erfahrung aus über 50 nationalen und internationalen Marken stehen wir als Marketing- und Kommunikationsagentur für Erfolg
In unserer Arbeit berücksichtigen wir alle relevanten gesellschaftlichen Aspekte im Marketing für die Generation Z. Die Gen Z inhaltlich zu erreichen heißt, sie in allen Facetten zu verstehen und ihre Anforderungen an Marken und Unternehmen zu kennen.
ERFOLGSFAKTOREN IM GEN Z-MARKETING
Ohne relevanten Content und interessante Angebote kommen Marken nicht ins Relevant Set junger Menschen. Die gelebten Werte Ihrer Marke schaffen Identifikation, ein wichtiger Faktor, um bei der Gen Z überhaupt in die engere Wahl zu gelangen. Dabei gilt es die gesamte Sichtbarkeit Ihrer Marke mit allen Maßnahmen und Aktionen authentisch und glaubwürdig in Szene zu setzten und das kurzfristig ebenso wie langfristig. Die Emotionalisierung Ihre Marke sowie das kontinuierliche Schaffen von Markenerlebnissen macht aus Ihren Konsument:innen Fans und loyale Nutzer:innen.
Ihre Herausforderung ist sicherlich, Kommunikationskonzepte so zu kreieren, dass Angehörige der Generation Z mit 18 Jahren ebenso emotional involviert werden wie Angehörige dieser Generation mit 25 Jahren. Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem empathischen Markensystem von GARSTEN.
Dieses Erfolgssystem aus 7 Schritten, involviert Ihre Zielgruppe persönlich in die Entwicklung kommunikativer Maßnahmen. Gemeinsam werden relevante Parameter zu Ihrer Marke herausgearbeitet: was weckt bei der Zielgruppe das Interesse an Ihrer Marke? Was regt zur Inspiration und Interaktion an? Welche Identifikationsmöglichkeiten gibt es? Die Antworten auf diese Fragen fließen in die kommunikative Herausforderung ein, die sich dann in kreativen Konzepten wiederfindet.
Möchten Sie wissen, welche Erfolgsfaktoren Ihrer Marke bei der Generation Z relevant sind dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt.
Die neuen Konsum-Typen der Gen Z
Fordern Sie unsere Studie an und erfahren Sie, welche Werte die Gen Z bei Marken wichtig sind. Unsere Untersuchung stellt das Marketing der Zukunft und Ihre Kunden von morgen vor: das CoolKonsum®-Marketing und die vier CoolKonsum®-Typen. Wie sie denken, was ihnen wichtig ist und wie Sie die vier Persönlichkeiten von Ihrer Marke begeistern können.
Wie erreichen Sie die Gen Z?
Das Freizeitleben der Gen Z findet im Smartphone statt von der Selbstdarstellung bis zum Edutainment. Die genutzten Medien haben dabei jeweils ihre unterschiedlichen Funktionen. Ob TikTok zur kreativen und lustigen Unterhaltung, YouTube zum Entdecken und Anregen, WhatsApp zum direkten Austausch oder Snapchat mit temporären Snaps – und einige mehr. In den Kanälen sind Influencer:innen, Empfehlungsmarketing und Peernetwork beliebte Instrumente. Werbebotschaften, die User:innen hier erreichen und involvieren wollen, müssen neben individueller Relevanz Aspekte der Transparenz, Nachhaltigkeit und sozialer Standards berücksichtigen – Werte, die für die Gen Z von Bedeutung sind.
Haben Sie Fragen zur Nutzung der Medien oder Instrumente der Generation Z? Wir tauschen uns gerne mit Ihnen dazu aus.
Die Generation Z und die Macht der Influencer:innen
Influencer:innen kommt vor allem bei der Gen Z eine hohe Aufmerksamkeit zu. Auf Ihre Meinung wird großen Wert gelegt. Meist repräsentieren sie eine bestimmte Kategorie: z. B. Lifestyle, Fitness und Gesundheit, Food, Bildung, Kinder und Familie, Musik, Reisen, Video Games, Beauty und Fashion. Aus Sicht des Marketings ist bei der Auswahl eines Influencers das Wichtigste sicherzustellen, dass gemeinsame Werte bestehen. Nur so kann eine authentische und glaubwürdige Partnerschaft zwischen Marke und Influencer:in entstehen. Dies ist elementarer als die Reichweite einer potenziellen Partnerin oder eines potenziellen Partners auf Instagram, YouTube, TikTok oder Twitch. Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung von Konzepten und der Auswahl von geeigneten Influencer:innen, die Inhalte und Image Ihrer Marke natürlich und authentisch kommunizieren, um die Generation Z von Ihrer Marke zu begeistern.