Data Science Consulting GmbH und GARSTEN Kreativagentur kooperieren
Dr. Klaus Holthausen ist CEO der Data Science Consulting GmbH und promovierte Physiker, Naturwissenschaftler, Autor und Mitglied des Roland Berger-Netzwerks. Er beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit semantischen Netzen und Crawlern. Er arbeitet mit Wissensmodellen und Programmen, die in Webräumen und Social Media-Präsenzen wie beispielsweise Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing Informationen schürfen. Diese KI-Technologien sind für die digitale Marktforschung von entscheidender Bedeutung, denn mit ihnen lassen sich aus riesigen Datensätzen Muster und Lösungen herausfiltern. Gemeinsam haben wir uns der spannenden Aufgabe gewidmet, die Konsumentengruppe Gen Z einmal genauer hinsichtlich ihres Konsumverhaltens unter Nachhaltigkeitsaspekten und unter unseren CoolKonsum®-Parametern zu betrachten. Unsere vier CoolKonsum®-Typen der Generation Z sind das wunderbare Ergebnis, dass für jeden Marketeer für zukünftige Kommunikation an diese Generation von Bedeutung ist.
Klaus Holthausen hat folgende zentrale Erkenntnis aus dem Projekt CoolKonsum® gewonnen: „Allzu oft wird die Gen Z als ein monolithischer Block gesehen. Die Wirklichkeit ist natürlich weit komplexer. Nicht alle sind bei Fridays for Future und nicht alle sind Hedonisten. Es gibt Graustufen. Dass wir dies in enger Kooperation mit GARSTEN Kreativagentur im Detail ausarbeiten konnten, hat mir viel Freude bereitet. Nun steht ein hochwirksamer Werkzeugkasten zum Verständnis der Gen Z zur Verfügung.“
Wir freuen uns auf weitere spannende gemeinsame Projekte!
Über den Autor
Ich bin Thorsten Garsten, Gründer und CEO der Kreativagentur GARSTEN. Seit jeher motivieren mich innovatives und zukunftsgerichtetes Denken und Handeln. Sei es auf menschlicher, wirtschaftlicher oder technischer Ebene – Fortschritt beginnt immer mit einem Gedanken, einer Idee. Mit meiner Agentur kann ich mich in diesem Bereich für zukunftsgerichtete Unternehmen und Marken mit der Zielgruppe Gen Z und Gen Alpha voll einsetzen.