Deutsche Post AG Philatelie
Der Maurizio Briefmarken-Club für Kinder
Die Deutsche Post AG hat auch den Unternehmenszweig „Philatelie“. Damit das Briefmarkensammeln auch in Zukunft relevant bleibt, hat die Deutsche Post AG ein Produkt speziell für Kinder bis 12 Jahren entwickelt.
Unsere Aufgabe ist es, diesem Produkt ein Gesicht zu geben: der „Maurizio Briefmarken-Club“. Wir entwickeln eine Hero Figur, die in alle möglichen Rollen schlüpft: z. B. Weihnachtsmann, Cyberman, Charly Chaplin und viele mehr. Er ist abenteuerlustig und bereist die ganze Welt: zu den Pyramiden, nach Wuppertal, auf die Briefmarkensonderschau nach Berlin. Wir bauen das Produkt in ein erstes Ausstattung-Paket aus Ringbuch für Sammelblätter, Schober für die Magazine inkl. einer Clubkarte und in ein monatliches Paket mit Briefmarken, Briefmarkensammelblatt, Briefumschläge und Magazin auf. Natürlich alles im Maurizio-Look. Eingeführt wird der Maurizo Briefmarken-Club über Mailings an Philatelie-Kunden, über Schulen mit einem Hausaufgabenheft, Website, spezifische Philateliemessen und in den Postfilialen mit Maurizio als Aufsteller.
Unsere Leistungen
- Campaining
- Digital Communication
- Corporate Design
- Corporate Communication
- Production