Dr. Oetker Familieneis
Ahoi für großen Sortimentsumsatz
Dr. Oetker ist in vielen Foodbereichen aktiv, so auch bei Eis für Familien. Hier wurden gute Absätze für einzelne Sorten erreicht – aber Dr. Oetker strebte an, das ganze Sortiment umsatzstark zu platzieren.
Wir entwickeln für Dr. Oetker ein neues Design und stellen sicher, dass das gesamte Sortiment als Blockplatzierung funktioniert. Die auffällige Gestaltung – bunte Holzkisten mit einem karibischen Logo – involviert Eltern und Kinder gleichermaßen. Der kleine Piratenjunge erobert die Herzen und sorgt für eine hohe Identifikation bei den Eltern. Um den Sammelaspekt zu stärken, entwickeln wir ein Stecksystem aus Eisstielen und Piratenwelt-Figuren als Inpack-Promotion. Gemeinsam mit der Firma Dr. Oetker erweitern wir das Eissortment und entwickeln die Eissorten „Pop Rocks“ und „Captain Cool“.
Unsere Arbeitsfelder
- Branding
- Corporate Design
- Packaging
- TV-Spot
- Handelskommunikation