Deutsche Post AG Brief

Briefeschreiben aufmerksamkeitsstark im Relevant-Set platziert

Die Deutsche Post AG hat sich neben seinen logistischen Aufgaben zum Ziel gesetzt, junge Menschen bei der intellektuellen Bildung zu unterstützen. Dafür wird das Briefeschreiben in den Köpfen platziert. Es wird eine eigene Abteilung für dieses Vorhaben aufgebaut.

Es ist der internationale Brieffreunde-Club „Letterfriends“ mit über 750.000 Mitglieder:innen, der ins Leben gerufen wird sowie die Unterstützungen in Schulen mit dem Projekt „Post & Schule“. Um die Aufmerksamkeit und das Involvement der Jugendlichen zu bekommen, werden für die Post außergewöhnliche Visuals mit der Botschaft geschaffen: „gefühlte Nähe auf Distanz“. Jemanden in einer ähnlichen, vertrauten Situation zu sehen, aber doch ein wenig anders, vermittelt das Gefühl von Nähe. Dieses Motto spiegelt sich in allen relevanten Themen der Jugendlichen wider. Z. B. „Kontakttypen-Test“ oder für relevante Themen der Deutschen Post AG wie z.B. „Porto per Handy“. Medial werden digitale, physikalische und promotionale Kanäle eingesetzt.

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