Slide backgroundSlide thumbnail
Slide backgroundSlide thumbnail
Slide backgroundSlide thumbnail
Slide backgroundSlide thumbnail
Slide backgroundSlide thumbnail
Slide backgroundSlide thumbnail

Fischer KJB

Der Kampf um das Gute beginnt!

Beim Lesenlernen tut sich laut Studien die weibliche Welt etwas leichter als die männliche. Dieser Problematik hat sich S. Fischer Verlage gestellt und kooperiert mit DC Superman und Batman. Sie bauen eine Erstlesebücher-Serie für Jungs auf. Die Herausforderung dabei ist, ein pädagogisch gesehen, per se eher unpassendes Thema im pädagogischen Segment der Erstlesebücher zu platzieren.

Wir entwickeln für die Action-Abenteuer von Superman und Batman einen pädagogischen Rahmen sowie pädagogische Fragen zum Textverständnis und zur Auseinandersetzung mit dem Gelesenen, die im Buch integriert werden. Um im Buchhandel das neue Sortiment zu vermarkten, arbeiten wir mit Salesfolder, die in die Welt der Superhelden entführen. Eltern und Kinder erreichen wir durch Ads. Deckenhänger und Thekenaufsteller sowie ein Zweitplatzierungs-Display sorgen vor Ort für den Abverkauf. Als Giveaways stellen wir dem Handel Stickerheftchen zur Verfügung. Insgesamt entwickeln wir über 60 Bücher mit den Superhelden Superman, Batman, Man of Steel und Dark Knight. Die Erstelesebücher-Idee wurde mit der verlagseigenen Serie „Die Fußballhaie“ um sportliche Abenteuer erweitert.

Schauen Sie auch unseren Case Fischer an, der unsere Arbeitsweise transparent darstellt.

  • Strategy
  • Gen Alpha Research
  • Campaining
  • Corporate Design
  • Corporate Communication
Kontakt
+49 69 9288669 0

Wir freuen uns auf Sie!